News

Bildergalerie

Aktivitäten und Presse

Weiterlesen …

Schnupperkurs XCO-Walking

Die abwechslungsreiche Bewegungsform richtet sich an...

Weiterlesen …

Berichte / Meinung


Gewichtsreduktion, Dezember 2015

Liebe Silke,

im Juni 2015 bin ich gestartet.
Das Waren in Tagessum​​men an extremen Versuchungen, von den Täglichen mal abgesehen:

1 Einweihungsparty - gleich am ersten Tag
14 Geburtstage
21 Sitzungen
2 Weinproben
3 Weihnachtsmarkt​​​
3 Weihnachtstage
1 Silvester
und alles was nicht Planbar war

Gewichtsabnahme 15 Kil​​​o

Danke dafür :-)

das Jahr 2016 wird bringen:
29 Geburtstage
36 Sitzungen
Urlaub
Wien
Weihnachtstage
Silvester
und alles was noch so ko​​​​​​mmen mag,
für 2016 wünsche ich mir, weitere 5 Kilo Gewichtsreduktion und dann das Gewicht langfristig zu halten.

Danke dafür schon mal im vorraus :-)​

Alle Abnehmwilligen ei​nen guten Rutsch ins neue Jahr und erfolg um die gesteckten Ziele zu erreichen!
Anmerkung: Liebe Ute, das war und ist eine klasse Leistung von Dir! Die letzten 5 Kilo schaffen wir auch. Versprochen!


Gewichtsreduktion, Juni 2014

Hallo Silke,

vielen Dank für die gute Beratung und Unterstützung, die vor allem immer sehr schnell und unkompliziert ist. Besonders gut gefallen, hat mir der individuelle Plan, der aus vielen Kann's aber keinem Muss bestand. Auch meine anfängliche Sportfaulheit war kein Problem. Dass es natürlich schneller geht, wenn man sich an die Ratschläge hält war auch klar. Zwinkernd

Das Beste aber war eigentlich, dass mir als Alternative zu Süßigkeiten keine Möhrchen  verordnet wurden Lächelnd

Miriam


Januar 2014, Gute Vorsätze

Silke Schubert hört diesen Satz im Januar besonders oft: „Ich nehme mir vor … einmal pro Woche zu joggen, gesünder zu essen, abzunehmen, es ruhiger angehen zu lassen.“
Aber helfen Vorsätze wirklich? Silke Schubert hält es für sinnvoller, sich Ziele zu setzen. Im Fokus steht die Erkenntnis, dass sich innerhalb einer Woche Gewohnheiten nicht einfach abstellen lassen, die man sich über Jahre zugelegt hat. „Der innere Schweinehund hat zu viel Angriffsfläche“, meint sie lachend.
Für ihre Kunden erstellt sie ein individuelles Trainingsprogramm für Zuhause, das Ernährung und Bewegung einschließt.

mehr im PDF (4,5 MB) zum Download

Lokallust


November 2013, Prävention Sport

Ich dachte im Sport alles zu kennen, mit 68 Jahren meint man das! Dann habe ich mich von Silke beraten lassen. Ihr Programm hat mich begeistert! Wie war das möglich? Ein individuelles Konzept wurde erarbeitet. Von Beginn an hat das Programm Freude bereitet. Fachkompetente und persönliche Beratung rundeten die Sache ab. Kann ich nur empfehlen! Ich habe viel Freude an dem XCO-Walking und hoffe sehr, dies sportliche Aktivität noch lange ausüben zu können.

Martin Ketelsen, Haltern am See

( ehemals Bezirksgeschäftsführer der BEK )


Mai 2013, Ernährungsumstellung

Hallo Frau Schubert,

möchte mich auf diesem Wege nochmals für die tolle Zusammenarbeit/Unterstützung/Beratung bedanken. Ehrlich gesagt, ging es mir am Anfang  nicht schnell genug mit der Reduktion. Aber Dank Ihrer Unterstützung bin ich dran geblieben und habe bis heute ohne Stress und Frust 11,5 Kilo abgenommen :-)! Mein Ziel ist bald geschafft, ich danke Ihnen!!!

Sabrina Bruning


April 2013, Ernährungsumstellung

Sehr geehrte Frau Schubert,

wenn  mir früher schon einmal gesagt worden wäre, welche Fehler ich bei meiner Ernährung überhaupt mache, hätte ich mir viele Diäten, Geld und Stress ersparen können. Eigentlich ist es nicht schwer, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und ganz nebenbei auch noch an Gewicht zu verlieren. Man sollte nur das entsprechende Hintergrundwissen haben.....

Ines Wilhelms


September 2012 Ernährungsberatung & Hypnosecoaching

ich habe das neue Konzept, abnehmen mit Food and Body und Pro Entspannung ausprobiert. Ich kann nur sagen: Machen!
In 11 Wochen habe ich ohne Probleme 10 Kilo ab genommen! Für mich ist das Konzept perfekt! Durch Frau Schubert habe ich gelernt wieviel und was ich essen sollte um ab zu nehmen und Frau Schrandt-Reitz von Pro Entspannung hat alles mit Hypnose im Unterbewusstsein verankert. Durch diese Kombination fällt es mir echt leicht mich an die Vorgaben zu halten und vor allem auch durch zu halten, wenn ich mal eine Woche einen Hänger habe. Zudem steht Frau Schubert mir jederzeit zur Seite wenn ich mal unsicher bin, was ich wie am besten esse. Auch wertvolle Tipps habe ich von ihr bekommen, welche die Abnahme noch unterstützt. Und dadurch das alle wichtigen Essverhalten von Frau Schrandt-Reitz verankert wurden, fällt es mir jede Woche leichter die richtigen Dinge zum essen aus zu wählen, und ich habe nicht das gefühl von Heißhunger, oder das mir etwas fehlt!
Also traut Euch! Es lohnt sich und fühlt sich super an! Noch leichter abnehmen geht glaube ich nicht!

Gruß

Nicole K aus Gladbeck


August 2012 Ernährungsberatung & Hypnosecoaching

Hallo Frau Schubert-Kautsch,

nach unserem ersten Gespräch dachte ich zuerst: „Oh Gott, was hast du eigentlich alles falsch gemacht und was kommt nun auf dich zu. Hat sie überhaupt Recht und stimmt das alles?“

Ich habe ihnen vertraut, mich auf ihre Empfehlungen und Ratschläge eingelassen und erlebe für mich seither eine Entwicklung, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Fakt ist, so gut wie es mir heute geht ging es mir seit Jahren nicht mehr. Ich esse gesund (gesünder denn je), ich esse bewusst, ich leide keinerlei Hunger, ich entdecke Geschmack neu, ich bewege mich mehr und alles führt dazu, dass ich mit einer völlig anderen, sehr positiven Grundeinstellung in jeden Tag gehe. Und das färbt mittlerweile auch auf mein Umfeld ab.

Lassen wir schnöde Zahlen über Gewichtsverlust pro Woche oder Monat mal weg, ich befinde mich dank ihrer Hilfe und natürlich auch der Hilfe meiner Freundin Michaela Schrandt-Reitz auf einem für mich hervorragenden Weg in eine deutlich bessere und gesundere Zukunft.

Ich kann nur sagen: Danke!

Gruß Detlef Zenker

Diplom Sozialwissenschaftler


Diäten im Vergleich, VHS Haltern

Ich bin total glücklich,habe 6 Kilo abgenommen Lächelnd,jeder spricht mich darauf an. Am meisten habe ich am Bauch abgenommen, ich kann nun eine Hosengröße kleiner tragen.

Ich habe sehr auf Süßigkeiten verzichtet und abends nichts großes mehr gegessen.außerdem habe ich immer Sport gemacht mit einer babsi Becker Dvd, das Miami Bauch Beine Po Programm. Ich habe gelesen,dass die Beine die größte Muskelpartie im Körper sind. Demnach hat das Training,Plus joggen viel gebracht.
Ich hoffe, dass ich auch noch meine letzten Kilos verlieren kann und mein Ziel erreiche. Ich möchte mich jetzt schonmal sehr bei dir bedanken.
Marina

XCO-Walking, Haltern 2012

Zum Feedback kann ich sagen, dass es mir gut gefällt, durch die xco Stäbe auch den Oberkörper zu kräftigen, da ich schnell Rückenschmerzen bekomme. An diesem Kurs speziell gefällt mir besonders gut , dass ich neue Wege in und um Haltern kennenlerne und die meisten nicht asphaltiert sind, wie bei uns an der Mollbeck. Auch haben wir in der Gruppe ein höheres Tempo als wenn ich mit Anette alleine gehe.

Viele Grüße
Elke


XCO-Waking, Haltern 2012

Da ich kein Freund von den Nordic-Walking-Stöcken bin, war ich sehr erfreut über die Variante mit den Hanteln mit dem Granulat. Seitdem ich das erste Mal damit gelaufen bin, war ich überzeugt . Die Vielfältigen und sehr effektiven Übungen haben sehr viel Abwechslung in das Walken gebracht. Nach den ersten 10 Trainingseinheiten hat sich mein Gewicht reduziert und man hat mehr Kondition bekommen.

Da ich zusätzlich mit dem Joggen angefangen habe, kann ich den Vergleich zu dem Walken erkennen. Der Körper wird durch die X-CO-Hanteln deutlich mehr gefordert. Die XCO-Hanteln sind zusätzlich sehr gut zu Hause mit verschiedenen Übungen einzusetzen, wenn einmal das Wetter nicht mitmacht.
Ich kann die XCO-Hanteln nur weiterempfehlen.
Hier auch noch einmal ein großes Dankeschön an Dich als Trainerin. Es macht riesig Spaß mit Dir, Du machst das Training richtig gut. Wir alle freuen uns, das Du uns trainieren kannst.
Die vielen Ideen und Tips konnte ich schon gut in den Alltag intregieren. Auf weitere schöne Trainingsstunden freue mich natürlich, da wir ein tolle Truppe haben.



herzliche Grüße
Judith Herzog-Dammann

Kurs Laufen & Ernährung, Recklinghausen 2012

Hallo Silke,

ich habe erst einmal am Theorie-Unterricht teilgenommen. Die Erklärungen waren verständlich. Allerdings muß ich zugeben, daß mich der Theorieunterricht nicht sehr interessiert.
Ich habe den Kurs gebucht um meine Fitness zu verbessern bzw. um das Laufen "richtig" anzufangen. Ich kann schon heute sagen, daß das "Laufen" mir Spaß macht und daß ist mit Sicherheit auch Dein Verdienst. Ich fühle mich gut betreut und habe durch den Kurs auch die Motivation zum Weitermachen erhalten.

Bis Dienstag
Monika


Kurs Laufen & Ernährung, Recklinghausen 2012

Hallo Silke,

die Theorie-Einheiten waren hilfreich obwohl ich auch so schon viel wusste. Allerdings ist immer etwas Neues dabei.  Ansonsten war/ist für mich alles ok. Von GROßEM Nutzen war und ist für mich das Aufbau-Training.  Ich kann jedem diesen Kurs weiter empfehlen der Laufen lernen möchte. Unsere Gruppe ist auch ein super TEAM. Ich hoffe, dass wir im Anschluss des Kurses den Dienstag privat weiter nutzen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Kerstin


Kurs Laufen & Ernährung, Recklinghausen 2012

Hallo Silke, 

Alles war super. Der Kurs hat mir gezeigt, dass man ehrgeizig sein muss, um irgendetwas zu schaffen.
Außerdem hat es mir gezeigt, dass ich für mich immer etwas gutes tun muss.

Danke für alles und liebe grüße
Sevil